Inside BKK SBH

Erfolgreicher Abschluss zur Krankenkassenfachwirtin

Nicole Maier hat mit der mündlichen Prüfung am 28.03.2022 ihr Studium zur Krankenkassenfachwirtin erfolgreich abgeschlossen. Dazu gratulieren Herr Amann und Frau Stindl recht herzlich Frau Maier und wünschen ihr für ihre weitere berufliche Tätigkeit bei der BKK SBH alles Gute und viel Erfolg!

Nicole Maier

Begonnen hat Frau Maier im Sommer 2020 mit den Vorbereitungsaufgaben, die zu lösen waren und von der BKK Akademie bewertet wurden. Anschließend fand die Zeit der Präsenzseminare in Rotenburg im Jahr 2021 statt. Aufgrund der Situation um Corona, nicht immer ganz einfach in der Akademie, weil ein „normales“ Seminarleben wegen der Corona-Beschränkungen nicht möglich war. Im Unterricht bestand Maskenpflicht und viele Freizeitangebote – nach einem intensiven Seminartag – konnten nicht in Anspruch genommen werden, was jedoch zum Ausgleich wichtig für die Teilnehmer gewesen wäre und – ob Ausbildung oder Fortbildungsstudium – eigentlich auch dazugehörent. Jedoch sind uns allen die Einschränkungen um Corona in den vergangenen zwei Jahren bekannt. 

Nach viel Unterrichtsstoff und intensiver Vorbereitung, legte Frau Maier sodann im Februar dieses Jahres die schriftliche und aktuell im März die mündliche Prüfung ab, so dass Sie jetzt berechtigt ist, den Titel Krankenkassenfachwirtin zu führen.

Jubilare

Herr Amann und Frau Stindl gratulieren Thilo Jäckle und Tobias Korhummel zu ihren Dienstjubiläen und sagen danke für deren Treue und tatkräftige Mitarbeit bei der BKK SBH.

Tobias Korhummel

Tobias Korhummel freut sich zwischenzeitlich über 25 Jahre Zugehörigkeit zur BKK SBH. Er hat am 01.07.1996 seine Tätigkeit in den Bereichen Mitgliederbestandsführung, Beitragswesen und Teilbereiche des Finanzwesens aufgenommen. Mit dem Bestehen der Fortbildungsprüfung zum Krankenkassenbetriebswirt wurde Tobias Korhummel zum 01.07.1999 die Hauptverantwortung des Bereichs Finanzen übertragen. Nach einem Wechsel im Jahr 2007, kehrte er zum 01.05.2008 zurück zur BKK SBH. Wir sagen danke für 25 Jahre!

Thilo Jäckle

Thilo Jäckle hat am 01.03.1986 bei der BKK der Firma Tobias Baeuerle in St. Georgen begonnen und begleitete diese zur Fusion mit der BKK SBH am 01.07.1996. Zuletzt war er ab 01.01.1996 bis zur Fusion als Vorstand tätig. Ab 01.07.1996 wurde Thilo Jäckle als Geschäftsstellenleiter in St. Georgen eingesetzt. Im Zuge der Organisationsreform der BKK SBH und Neuausrichtung der Geschäftsstellen zu Kundencentern, mit der bereits im Herbst 2016 begonnen wurde und die im Jahr 2021 mit dem Einzug des KC 1 am Marktplatz 14 abgeschlossen werden konnte, wechselte Thilo Jäckle bereits im Herbst 2017 nach Trossingen in die Hauptverwaltung. Wir sagen danke für 36 Jahre!

Auch im nächsten Jahr freuen wir uns wieder auf eine Mitarbeiterin, die dann ihr Jubiläum feiern darf!

Veröffentlicht: 29.06.2022 - Aktualisiert: 25.07.2022