Vortragsreihe 2022

Vortragsreihe 2022

Die BKK SBH veranstaltete im neuen Gesundheitscenter am Marktplatz im Herzen von Trossingen die „Vortragsreihe im Herbst“, die vergangenen Mittwoch zu Ende gegangen ist. Und das mit vollem Erfolg: Mit insgesamt fünf Veranstaltungsabenden konnten weit mehr als 150 begeisterte Teilnehmende begrüßt werden. Das Gesundheitscenter der BKK SBH erwies sich als perfekte Plattform. Neben den Vorträgen finden dort auch die zahlreichen Präventions-Kurse statt.

Bewegung und deren Auswirkung auf unsere Gesundheit

Der Vortrag „Bewegung fördern – Durchstarten statt abwarten“ handelte von Bewegung und deren Auswirkung auf unsere Gesundheit. Ingo Geffers vom Team Gesundheit hat dies anschaulich aufbereitet und uns einen Einblick tiefer in die Thematik gewährt. Den Vortrag gestaltete er durchaus einladend, indem er Übungen zum Mitmachen einbrachte.

Woher der Stress kommt und wie man frühzeitig ausbricht

Olympia-Gold-Medaillen-Gewinnerin Aline Rotter-Fockens Vortrag war ein voller Erfolg. „Wille schlägt Talent“, unser bestbesuchter Vortrag, zeigte allen Teilnehmenden, wie viel man durch den Willen schaffen kann. Aline begeisterte mit ihrer offenen und natürlichen Art und jeder konnte etwas aus ihrem Vortrag mitnehmen.

„Stress meistern - für ein Plus an Gelassenheit oder Glücklichsein lernen“. Dieser Vortrag gab jedem zu verstehen, woher der Stress überhaupt kommt und wie man frühzeitig aus solch einer Stress Situation ausbrechen kann. Sabine Hügel zeigte den Teilnehmenden hilfreiche Tipps auf, die jederzeit privat angewendet werden können.

„Resilienz stärken - die innere Widerstandskraft erkennen“

Den letzten Vortrag übernahm Jeanette Moar. Sie zeigte uns mit „Resilienz stärken - die innere Widerstandskraft erkennen“, was Resilienz ist und wie wir unsere Resilienz im Alltag stärken können. Durch eine Reise zu einem ganz persönlichen Ort in unseren Gedanken zeigte sie, wie man in einem schwachen Moment dem „Leben ein Stück weit entweichen kann“.

Entdecken Sie laufende Vorträge

In unserem Gesundheitscenter finden laufend Vorträge statt. Wir informieren darüber auf unserer Homepage oder exklusiv auch in unserer Kunden-App.

Zum Gesundheitscenter

Zur Kunden-App

Veröffentlicht: 21.11.2022 - Aktualisiert: 15.12.2022